Der Drache mit den 7 Köpfen.


Off 12, 3-4:  

Und es erschien ein anderes Zeichen im Himmel: und siehe, ein großer, feuerroter Drache, der sieben Köpfe und zehn Hörner und auf seinen Köpfen sieben Diademe hatte;

 

und sein Schwanz zieht den dritten Teil der Sterne des Himmels fort; und er warf sie auf die

Erde.  Und der Drache stand vor der Frau, die im Begriff war, zu gebären, um, wenn sie geboren hätte, ihr Kind zu verschlingen.

 

 

 

 

Wieder:   Das Bild soll als Ikone betrachtet werden. 


Das hier ist Luzifer mit 7 Köpfen. Er selbst übt keine Herrschaft aus:  Er ist ja Satan, der Ankläger der Menschen vor Gott.

Die Herrschaft üben 7 Engel aus, seine Fürsten. Diese Engel haben eine Krone. Diese Engel und auch andere haben die Leitung über die Völker.

 

Die Kronen auf den Köpfen sind Zeichen einer besonderen Herrschaft dieser Fürsten Satans.  Allgemein sind diese dämonischen Engel ja von Gott eingesetzt, um die Völker kulturell auszustatten.

Also: Neben diesen sieben Fürsten gibt es noch viele weitere Engel, weil es eben noch viele Völker gibt, die wir hier gar nicht betrachten.  Der Engel Australiens oder Japans oder Chinas wird hier nicht erwähnt, weil er nichts zum Ergehen Israels beiträgt.

 

Satan wird hier also repräsentiert durch seine 7 Fürsten.  Die Besonderheit dieser 7 Fürsten zeigt sich später in unseren Tagen.

Die 10 Hörner sind 10 irdische Herrscher.  Sie bilden in unseren Tagen einen 10-Staaten-Bund.    Die besondere Zielsetzung dieses Bundes ist es, „die Frau auf dem Tier" zu vernichten.    

(Und wer ist „die Frau auf dem Tier"?  Wer ist „das Tier"?   Davon später.)

 

„Der Schwanz des Drachens wirft den dritten Teil der Sterne auf die Erde“: 

Die "Sterne am Himmel" sind ja die Kinder Israels, eingetragen in das Buch des Lebens.  Satan ist es möglich, viele Israelis zu verführen.  Damit verlieren sie ihren Eintrag in das Buch des Lebens, und sie befinden sich auf der Erde, wie wir auch, wenn wir nicht zu Jesus gehören.

 

Wie schon gesagt: Luzifer macht das nicht selber. Hier ist es der Falsche Prophet, der die Kinder Israels verführt.

 

„Satan will das Kind der Frau verschlingen“:  Er selber hat ja keine Macht.  Er ist nur Ankläger.  Er verklagt alle Welt.  Er will aber, dass der Engel Roms, der mit einem Diadem gekrönt ist, den Falschen Propheten engagiert, Jesus zu töten.  Das führt dann zum Kindermord in Bethlehem.


(Der Falsche Prophet ist der Engel der Bösartigkeit. Das ist der Engel der Lüge und der Gewalt.)

 


Download
C -x.doc
Microsoft Word Dokument 290.0 KB