Die Frau auf dem Tier.


Gegen Ende der heidnischen Völker gibt es den Plan - so hat Gott das vorgesehen - die Frau, die "Hure Babylon", zu vernichten.  Dafür wird ein 10-Staaten-Bund gegründet, der, in Übereinstimmung mit dem 7. Kopf , die Frau vernichten soll und wird. 

 

Dieser Plan ist offensichtlich schon länger gefasst worden, denn sowohl im Bild des Tieres als auch im Bild des Drachens sind die 10 Hörner Elemente des Ganzen. 

 

Blicken wir noch einmal zurück: Nach dem Turmbau zu Babel wird Satan der Kraftstrom des Lebens genommen und auf seine Fürsten übertragen, um Völkern eine kulturelle Identität zu vermitteln. (Wir hatten schon festgestellt, dass es zwischen Gott und Satan keinen Vertrag gegeben hat. Satan hatte die Kraft Gottes von Adam erhalten - durch einen Trick.) 

 

Blicken wir nun auf das Geschick Israels:  Gott plant ja, das untreue Israel unter die Völker zu zerstreuen.  Die Engel der Völker werden angewiesen, auch Israel mit ihrer Kraft zu erhalten, ohne dass Israel sich kulturell an das "Gastvolk" anpassen muss.  Sie sollen ja ihre eigene Identität als Volk Gottes bewahren. 

Das Buch "Esther" handelt von diesem Thema.

 

Diese Anordnung Gottes hat aber noch weitere Konsequenzen: Das hat mit den Gläubigen aus den Nationen zu tun. 


Die Christen gehören ja auch zum Volk Gottes. Sie gehören keinem der 12 Stämme an, aber sie besitzen die Staatsangehörigkeit Israels. 

Psalm 87: 

Wir sind ja alle eingetragen in Listen unserer Völker. Doch manchmal steht da noch der Zusatz: "Dieser Mensch hat Heimatrecht in Zion." 

Diese alle tanzen vor Freude und singen: "Zion, in dir sind wir daheim."       (Gute Nachricht)

 

Die Christen werden also auch mit dem Kraftstrom der Engel versehen, ohne den kulturellen Glauben ihres Volkes annehmen zu müssen. 

( Ein Germane bleibt ein Germane, aber er muss nicht seine Götter anbeten, und er darf auch seinen eigenen Lebensstil entfalten, denn er hat die Staatsbürgerschaft Israels. ) 

 

Wie ist nun das Verhältnis der Christen zum eigenen Staat?  Jesus wird einmal gefragt, ob auch Juden an Rom Steuern zahlen müssten. 

Jesus antwortet: "Gib dem Kaiser, was des Kaisers ist und Gott, was Gottes ist."

 

Also folgt für uns: Wir müssen die Gesetze unseres Staates respektieren. Falls wir aber gezwungen werden, den Glauben an die Gottheit unseres Engels anzunehmen, dann können wir uns dagegen wehren. 

Denn da ist die Anordnung Gottes. 

                                                                            * * * * * 

Bevor nun von der "Frau auf dem Tier" die Rede ist - noch einmal ein Rückblick.

 

Wir hatten schon den Kraftstrom Gottes dargestellt in der Metapher von der Straßenbahn: Der Mensch baut Schienen, Weichen, Haltestellen und verbindet so verkehrstechnisch Orte in einer Stadt.  Die Bahn fährt aber nur, wenn Strom vorhanden ist. 

 

Das Leben wird erhalten durch einen Kraftstrom.

 

Hiob 34, 14 u. 15: 

"Wenn er (Gott) sein Herz nur auf sich selbst richtete, seinen Geist und seinen Atem zu sich zurückzöge, so würde alles Fleisch insgesamt verscheiden und der Mensch zum Staub zurückkehren." 

 

Nun fließt aber ein Kraftstrom durch die Engel zu den Menschen. 

 

Und wenn Jesus nun gekommen ist, dass die Blinden sehen, die Tauben hören, die Lahmen gehen, und die Dämonen vertrieben werden, dann ist das ein Zeichen dafür, dass ein Kraftstrom von Jesus ausgeht. 

Manchmal fließt der Kraftstrom auch "von selbst".   Einmal sagte Jesus:  "Wer hat mich berührt?  Eine Kraft ist von mir ausgegangen." 

Die Jünger: "Aber Herr, in diesem Gedränge! Wovon redest du?" 

Wir lesen dann, dass eine Frau sein Gewand im Glauben berührt hat und geheilt worden ist.

 

                                                                              * * * * * 

Jetzt rückt die "Frau auf dem Tier" in den Mittelpunkt der Betrachtung: 

 

Was ist nun mit den Juden und Christen, die die Gefolgschaft Gottes verlassen?  Sie werden auch weiterhin mit dem Kraftstrom ihres Engels versorgt, aber planen ihr Leben nach eigenen Vorstellungen. 

Der Gottheit eines Volkes ist es nicht erlaubt, Konsequenzen anzudrohen oder den Kraftstrom auszusetzen, denn die Gottheit kann und soll nicht urteilen, ob jemand gläubig ist oder nicht. 

 

Wenn nun also die ungläubigen Christen in großer Zahl zunehmen, dann werden sie den Gottheiten zur Last. 

Die gläubigen Christen respektieren ja die Gesetze der Engel, die ungläubigen dagegen machen, was sie wollen, und die Gottheiten müssen sie trotzdem erhalten.

 

                           Es ist eine ähnliche Beziehung, wie zwischen Ross und Reiter.

 

Eben: Die Frau auf dem Tier.

 

Doch in diesem Bild ist das Ross nicht gefügig und eine große Wut staut sich an, sodass das Tier schließlich die Farbe "Scharlachrot" annimmt.    (Off 17) 

 

Eine solche Konsequenz hatte Gott schon erwartet und dem Tier mit den 10 Hörnern aufgetragen, die Frau, die "Hure Babylon", zu vernichten. 

 

Am Ende der Geschichte der heidnischen Nationen werden die 10 Hörner "für eine Stunde" Macht erhalten, um die Frau zu vernichten. 

 

Doch können die "Hörner" die Gläubigen von den Ungläubigen nicht unterscheiden.  Daher wird Gott selbst die Seinen beschützen. 

                                                                                * * * * * 

Doch warum ist der Untergang der Frau auch gleichzeitig der Untergang der 10 Hörner und des 7. Kopfes? 

 

Die Antwort: Nach dem Sieg über die Frau vergreift sich der 10-Staaten-Bund in Übereinstimmung mit dem 7. Kopf an Israel. (Hesekiel 38 f) 

 

Jetzt kommt der Fels und zertrümmert das Standbild. ( Dan 2,34 ) Der Fels wird zu einem großen Berg, der schließlich die ganze Erde einnimmt. 

 

Die 10 Staaten werden vernichtet, das Tier mit dem 7. Kopf wird getötet und in die Hölle, den Abgrund, verbannt. 

Auf der Erde herrscht nur noch der Geist Gottes. Er versorgt alle Menschen mit dem Strom des Lebens. Das ist der Weltfrieden.   Das ist jetzt der Beginn der 70. Jahrwoche. 

 

                                                                           * * * * * 

Ist nun das, was hier geschrieben ist, nur metaphorisch zu verstehen, oder ist das ein reelles Geschehen? 

Der 10-Staaten-Bund ist eine Vereinigung von jetzt existierenden Staaten, deren Namen bekannt sind. 

Die Vernichtung der "Hure Babylon" ist gleich einem 3. Weltkrieg, in dem also letztlich auch die Angreifer vernichtet werden.     

 

Auch in der geistigen Welt gibt es große Umbrüche: Die Engel Satans werden ja in die Hölle verbannt, - für eine kleine Zeitspanne - und nur der Geist Gottes regiert auf Erden. 

 

Weil eben die satanischen Engel abwesend sind, kann die Gemeinde der Gläubigen vollendet werden 

                        a. zur Braut und Jesus ist der Bräutigam, 

                        b. zum Leib und Jesus ist das Haupt, 

                        c. zum Tempel und Jesus ist der Hohepriester, 

                       d. zum Volk und Jesus ist der König. 

 

         Das ist die Beschreibung der vollendeten Gemeinde Christi - bereitet zur Entrückung.

 


Download
F Die Frau auf dem Tier.doc
Microsoft Word Dokument 75.5 KB