Wo kommen sie her ?


Die Situation vor 4000 Jahren:   Die Sintflut war schon Vergangenheit.  Die Nachkommen Noahs lassen sich vom Geist Satans leiten und bauen einen riesigen Turm hoch "bis an den Himmel". 

Gott sagt dazu:  "Das ist erst der Anfang.  Bald ist ihnen nichts mehr unmöglich."  Gott muss die Menschheit vor sich selbst retten.

 

Es ist so wie heutzutage:  Die Menschen haben Fähigkeiten entwickelt, um sich gänzlich zu zerstören. 

Die Fähigkeit zur Selbstzerstörung wird geschildert in dem Film "On the Beach".  Auf der nördlichen Halbkugel der Erde sind bereits alle Menschen durch  radioaktive Strahlung  gestorben, und wir erleben im Film die letzten Wochen der Menschen in Australien.

Langsam kommt die radiaktive Wolke auch zu ihnen.

 

Um die Menschen damals vor sich selbst zu schützen, hat Gott eine Sprachverwirrung kommen lassen, indem die Menschheit sich in viele Völker aufspaltete.  Fortan wurden die Völker von Engeln Satans geleitet und nicht mehr von Satan selbst. 

                                                                      * * * * *

Satan selbst ist der Engel "Luzifer", d.h. übersetzt, der "Lichtträger".  Er bringt den Menschen das Licht.  Warum ist er aber so gefährlich? 

Die Geschöpfe Gottes - Engel und Menschen - sind so ausgestattet, dass sie ihren Schöpfer erkennen können.  Und Gott gibt ihnen den Freiraum, sich ihm hinzuwenden oder  sich von ihm abzuwenden.  Der Gott der Liebe zwingt niemanden, ihn zu lieben.  Er sehnt sich aber nach ihrer Liebe.

 

Satan ist von Gott mit großen Kompetenzen ausgerüstet worden - der "Lichtträger"- und hat sich dann von ihm abgewendet. 

Er will selber Gott sein. In seinem Gefolge befindet sich eine große Zahl weiterer abtrünniger Engel.

Die Besten von ihnen leiten nun mit ihren Untergebenen  die Völker.  Diese Engel sind die Götter.