Die Wirkungen der Geisteskräfte.


 

Die Quelle aller Geisteskräfte ist Gott selbst. 

 

Bei Hiob 33,4 können wir lesen: 

"Der Geist Gottes hat mich gemacht, und der Atem des Allmächtigen belebt mich." 

Und weiter in Hiob 34,14: 

"Wenn er sein Herz nur auf sich selbst richtete, seinen Geist und seinen Atem zu sich zurückzöge, so würde alles Fleisch insgesamt verscheiden, und der Mensch zum Staub zurückkehren." 

 

Genauer betrachtet haben wir hier zwei Quellen: Gott erhält das Leben und der Heilige Geist hat es gemacht. 

Doch es gibt noch eine dritte Quelle: Luk 8,46:   Jesus aber sprach:

 "Es hat mich jemand angerührt; denn ich habe gespürt, dass Kraft von mir ausgegangen ist."      Später lesen wir dann, dass eine Frau geheilt worden ist. 

 

Also erkennen wir: 

                          Gott will das Leben und erhält es. 

                          Jesus gestaltet es.                               ( hier: den geheilten Organismus.) 

                          Der Heilige Geist macht es dann. 

 

Was also ist auf dem See Genezareth passiert, als ein Sturm aufkam, und die Jünger Jesus um Hilfe baten? 

                           Gott wollte ihr Leben erhalten. 

                           Jesus gebot dem Sturm.                   ( Er hätte es auch anders machen können.) 

                           Der Geist Gottes hat ihn dann angehalte.

 

                                                                         * * * * * 

Was aber geschieht in den Tagen des Turmbaues zu Babel?   Was die Menschen da erleben, geschieht ja nicht durch die Kräfte der Dreieinigkeit Gottes. 

 

Blicken wir zurück. Gott hatte Adam die Fähigkeit verliehen, sich die Erde untertan zu machen.

Ein riesiges Vermögen.

 

Durch den Sündenfall konnte sich Luzifer das ganze Vermögen aneignen. 

 

Zur Zeit des Turmbaues zu Babel sagt uns Gott dann, dass die Menschheit unter der Leitung Luzifers schrecklichen Zeiten entgegen gehen würde.

 

Daher hat er das Vermögen Luzifers auf seine Gefolgschaft aufgeteilt.   So entstanden also die Völker. Diese Engel haben dann den Völkern eine Sprache vermittelt und ihnen eine kulturelle Identität gegeben.   So kam es also zu der Verwirrung der Sprachen. 

 

Die Engel aus der Gefolgschaft Luzifers sind nun die Gottheiten der Völker. Sie haben einen bestimmten Auftrag von Gott, ihre Völker anzuleiten. Aber sie halten sich nicht daran. 

 

Den Gottlosen verhelfen sie zu Ansehen und Erfolg. Die Engel kennen also genau die Ordnung Gottes. 

Aber sie lassen ihr Volk im Unklaren über die Ordnung Gottes. (Psalm 82) 

 

Die Engel, die Gottheiten der Völker, haben also einen definitiven Einfluss auf das Leben einzelner.

 

Die Menschen wissen das, und möchten natürlich eine Beziehung zu ihrer Gottheit aufbauen. 

Da die Engel mit ihnen aber nur unklar reden, versuchen die Menschen, solche Orakel zu deuten. 

 

Diese Beziehung wird auch "Religion" genannt. ( relegere = deuten ) Diese Beziehung besteht nur zwischen dem Engel und seinem Volk und keine Feindschaft zu anderen ist darin begründet. 

 

                                                                             * * * * * 

Nun gab es aber im Laufe der Jahrhunderte viel Feindschaft zwischen den Völkern. 

Wie kam das? 

Die Macht Luzifers wurde ja aufgeteilt unter seine Gefolgsleute.   Doch nicht alles.   Die Bösartigkeit Luzifers ist dem falschen Propheten übertragen worden.

 

Die Bösartigkeit hat zwei Komponenten: Die Lüge und die Gewalt. 

Der falsche Prophet muss immer Menschen finden, die die Lüge glauben, und solche Menschen, die die Lüge mit Gewalt verbreiten.

 

Der falsche Prophet hat aber keine eigene Macht wie die Engel. 

 

Die Engel müssen den falschen Propheten engagieren, ermächtigen, um ihre Ziele durchzusetzen. Sein Täterprofil ( Lüge und Gewalt) kennen wir aus der Offenbarung des Johannes in Kap 13. 

 

Dort ist dann auch von Luzifer die Rede, der mit der Zahl 666 charakterisiert wird. Die 666 bedeutet "Teitan" = "Teufel". 

Somit hat Luzifer drei Bezeichnungen:

 

           1. Sein menschlicher Name: Teitan.                 ( = Teufel. Wie wir ihn nennen.) 

           2. Sein geistlicher Name: Luzifer. 

           3. Sein Titel: Satan.                                              ( Der Verkläger, der Staatsanwalt ) 

 

Luzifer bekam die ganze Kompetenz, die Gott Adam gegeben hatte.   Mit dieser Kompetenz begann dann Luzifer sofort, die Herzen der Menschen mit Neid, Gier und Aggression zu füllen.

Kain erschlägt Abel. 

Kinder werden von nun an unter Schmerzen geboren,  die Arbeit auf dem Acker ist mühselig. 

 

Nun sind von Geburt an alle unsere Herzen verunstaltet. Und damit sind wir anfällig für die Lüge und für die Gewalt. 

Doch wir müssen dem nicht folgen:   Luther sagt, wenn dich das Böse angreift, dann wirf es einfach hinaus. 

                                                                             * * * * * 

Die geistigen Quellen, die unser Leben gestalten sind also bis jetzt: 

 

           1. Gott selbst gestaltet das Leben. 

           2. Die Engel gestalten ihr Volk durch Sprache und kulturelle Identität. 

           3. Die Engel engagieren den falschen Propheten, um Menschen zur Lüge zu verführen, und 

               Menschen zu verführen die Lüge mit Gewalt durchzusetzen. 

 

In der Geschichte der Menschheit gibt es nun eine besondere Veränderung: Gott selbst übernimmt die Leitung eines Volkes: Israel. 

Da nun Israel Gott immer wieder untreu geworden ist, richtet Gott das Gastrecht ein.

 

Bestimmte Völker, - angefangen bei den Chaldäern bis in unsere Zeit nach der Renaissance, - sollen Gastgeber für Israel sein.

 

Israel soll nicht die Götter der Gastgeber anbeten, Israel soll auch nicht die kulturelle Identität des 

Gastvolkes annehmen:   Israel soll ja Israel bleiben. 

 

Also:   Trotz dieser Einführung des Gastrechtes hat sich an den Quellen des Geistes noch nichts geändert.   Die Quellen der Kraft sind dieselben geblieben.

 

Israel wird nun von den Engeln der jeweiligen Völker versorgt, wie auch Israel die Gesetze des Landes respektiert. 

Jesus wird einmal gefragt: "Sollen wir Steuern an Rom bezahlen?" Er antwortete: "Gib dem Kaiser, was des Kaisers ist und Gott, was Gottes ist." 

 

In der Offenbarung gibt es das Tier mit den 7 Köpfen.    ( Nicht der Drache mit den 7 Köpfen.)

 

Die Köpfe 1-6 sind Engel der Völker. Der 6. Kopf ist Jupiter, der Engel Roms. 

Das Ende Roms ist 1453 mit dem Untergang Konstantinopels. 

 

Der 7. Kopf ist unser Engel.  Es ist aber kein einzelner Engel, sondern eine 4in4 - Mannigfaltigkeit 

von Engeln.   ( Siehe "Gottes Zeit, der 7. Kopf" )

 

Da nun Israel bei verschieden Völkern Europas zu Gast ist, leitet nun dieser 7. Kopf diese Völker in Europa mit seinen speziellen Fähigkeiten: Ideengebung und Umsetzung der Ideen in die Praxis. 

 

Nun sind ja auch Christen jüdischen Glaubens. Und so ist dieser 7. Kopf überall dort tätig, wo Christen oder Juden Gäste sind in ihrem Land.   Auch Christen sind immer nur Gäste ihres Landes.

 

                                                                            * * * * * 

Doch nun setzt etwas Dramatisches ein: Was nun, wenn die Gäste die Gesetze des Landes nicht respektieren, wenn sie machen, was sie wollen? 

 

Doch auch dann noch sollen die Gastgeber ihre Gäste versorgen. Die Gastgeber sollen nicht urteilen, ob sie Gott treu sind oder nicht. 

Wenn die Zahl dieser vom Glauben Abgekommen immer größer wird, dann werden sie die Führung des Staates übernehmen. Der Engel des Volkes muss für das Volk sorgen, aber er wird praktisch entmachtet. 

 

Gott zeigt Wendy Alec den Zustand Britanniens, wenn Er ihr den Zustand des Löwen zeigt. Diese Allegorie des Engels Britanniens befindet sich in einem bedauernswertem Zustand. 

 

In der Offenbarung werden diese untreuen Gäste beschrieben mit der "Frau auf dem Tier".   Das ist jetzt die Frau auf dem Tier mit dem 7. Kopf.   Sie wird auch "Mystery Babylon" genannt. 

 

Mit der Einrichtung des Gastrechtes wurde auch gleichzeitig die Vernichtung der Mystery Babylon verfügt: 10 Völker sind vorgesehen, das zu tun.   Das sind die Hörner in dem Bild der Offenbarung. 

 

Die Mystery Babylon bestimmt jetzt unsere Zeit. Sie bestimmt die Gestaltung der USA aber auch Europas weitgehend. 

Wir in den USA und Europa werden nicht mehr von unseren Engeln geleitet. Die Frau auf dem Tier bestimmt jetzt.

 

In der Offenbarung wird dann das Ende der Frau auf dem Tier beschrieben.

 

Und Jesus sagt hier: 

"Habt keinen Anteil an der Mystery Babylon, damit ihr nicht an ihrem Leiden teilhabt." 

 

Jesus möchte also dass wir zu unterscheiden lernen: Welchen Einfluss in unserem Staat hat die Mystery Babylon, was ist dem 7. Kopf verblieben, was ist unserem Staat selbst verblieben. 

 

Also: Was ist in unserem Staat noch Wissenschaft und Technik, und was ist in unseren Staat noch christlich?    Wir leben ja eigentlich in einem christlichen Staat. 

 

 

Ein Beispiel gibt uns der Mainstream der USA:   Die Freiheitsstatue im Hafen von New York. 

 

"The Statue of Liberty represents, what are the most precious things and values to America,

and this 'Liberty' is made of freedom of speech and religious freedom. 

Liberty - in God we trust. 

The statue is a woman and represents the American Democracy." 

 

( Die Statue of Liberty repräsentiert die wichtigsten Dinge und Werte Amerikas, wobei 'Freiheit' sich auf die Redefreiheit bezieht und auch auf die Glaubensfreiheit. 

Und 'Freiheit' bedeutet auch: Wir verlassen uns auf Gott. 

Die Statue ist eine Frau und repräsentiert die amerikanische Demokratie. ) 

 

Wir wissen, dass die Freiheitsstatue ein Geschenk der Franzosen ist. Und da bedeutet Freiheit: "Freiheit von Gott, Gott gibt es nicht."

 

                                                                            * * * * * 

Das alles klingt einigermaßen befremdlich. Sind wir nicht aufgeklärte Menschen mit einem rationalen Verstand? 

Das ist jetzt die Frage:   Wie kommen wir eigentlich zu unserer Sicht der Dinge? 

 

Verfolgen wir einmal die Stationen der Gastvölker Israels.    Seit Nebukadnezar Jerusalem eroberte, sind die Israelis nurmehr Gäste eines Landes. 

 

                               1. Die Chaldäer. 

                               2. Die Perser und Meder. 

                               3. Die Griechen. 

                          4+5. Ägypten und Syrien. 

                               6. Die Römer. 

                               7. Europa. 

 

Israel ist über Europa verteilt seit 1453, seit dem Ende Roms.   Also:  Der 7. Kopf des Tieres herrscht jetzt. 

Das Tier mit den 7 Köpfen ist der Gastgeber Israels.   Die Köpfe 1-6 waren waren die jeweiligen gastgebenden Nationen, die Engel der Völker.

 

Doch nun ist Israel über Europa verteilt.   Der 7. Kopf hat jetzt also die Leitung über die Völker Europas.   Die Engel der einzelnen Völker Europas sind jetzt also untertan dem 7. Kopf. 

 

Nun: Der 7. Kopf ist eine 4in4 - Mannigfaltigkeit von Engeln.   ( Siehe: "Gottes Zeit", der 7. Kopf.)

 

Seine Fähigkeit ist die Ideengebung, wie die Griechen sie hatten vor Alexander und die Fähigkeit, die Ideen in die Praxis umzusetzen.   Also: Wissenschaft und Technik.   Der 7. Kopf gibt uns das Verständnis für unsere Zeit, die Moderne. 

 

Nun sind Christen ja auch jüdischen Glaubens. Und weil Christen in fast allen Völkern der Welt leben, so ist nun auch der Einfluss des 7. Kopfes über die ganze Welt verteilt. 

 

Hier haben wir also die Quelle der Erkenntnis für unsere Zeit. Und wir sehen, von Gott ist hier nicht die Rede. 

Der Schöpfer des Himmels und der Erde wird nicht mehr erwähnt. 

 

Dazu: Die Frau auf dem Tier, die Mystery Babylon, die Juden und Christen, die Gott verlassen haben, bestimmen nun auch, was hier gedacht wird.   Sie bildet den Mainstream. 

 

Die Willkür der Mystery Babylon und die Erkenntnis durch den 7. Kopf sind für uns nur schwer zu unterscheiden. 

Das Weltall hat begonnen durch einen "Urknall".    Ist das noch Wissenschaft oder nicht? 

Wir sind geworden durch Evolution.   Ist sie wissenschaftliche Erkenntnis? 

 

Wir sehen, unsere Zeit ist ein Chaos.   Zuverlässige Orientierung finden wir nur bei Gott selbst. 

 

 

Wir haben oben schon erwähnt, dass es zwischen den Religionen eigenlich keine Feindschsft gibt. 

Religion ist die Beziehung zwischen dem Engel und seinem Volk.

 

Das ist im Islam anders.   Der Choran lehrt, dass Israel die Bibel verfälscht habe und dass Jesus nicht der Sohn Gottes ist, weil Gott eben keinen Sohn habe. 

Im Islam sind Juden und Christen Menschen 2. Klasse. Sie sind dort keine Gäste.   Im Gegenteil: 

100 000 Christen werden pro Jahr von Muslimem getötet. 

 

Bei den Muslimen hat der 7. Kopf keinen Einfluss. 

 

                                                                               * * * * * 

Zusammenfassung der Quellen des Geistes in unserer Zeit. 

 

       1.   Gott ist die Quelle des Lebens. Von ihm lassen wir uns leiten. 

       2.   Die Engel gestalten die Sprache und kulturelle Identität. 

       3.   Viele Engel engagieren den falschen Propheten.   Lüge und Gewalt sind 

             sein Erkennungsmerkmal.   ( z. B. Marx und Hitler. ) 

       4.   Der 7. Kopf betreut die gastgebenden Völker.   ( Juden und Christen sind die Gäste.) 

             Er vermittelt Ideengebung und die Umsetzung der Ideen in die Praxis. 

       5.   Die vom Glauben abgekommenen Juden und Christen haben in vielen Ländern die 

             Herrschaft übernommen.   Sie leben auf Kosten der Engel der Völker.   Das ist die Frau auf 

            dem Tier.   Der Mainstream.   Ihr sollt keinen Anteil an ihr haben, sagt Jesus. 

 

 

Wer ist denn der Adressat dieser Zeilen? Das sind die Christen, die Jesusnachfolger. Und auch die Messianischen Juden. 

Diese lassen sich vom Geist Gottes leiten und nicht von einer anderen Geistesquelle.

 

 

Lassen sie sich von einer anderen Quelle leiten, dann wird sie der Heilige Geist verlassen. 

 

Sind wir im Dienst eines Engels, so könnten wir der kulturellen Identität seines Volkes dienen. 

Wenn Musiker z.B auf der Bühne stehen und einen ganzen Saal in Begeisterung versetzen können, dann ist der Musiker der Sender im Dienst des Engels und das Publikum empfängt die Botschaft mit Begeisterung. 

Das gilt auch für Filme, für politische Reden. Wenn wir uns hier begeistern lassen, dann wird uns der Heilige Geist verlassen.  

 

Nehmen wir Teil an Bewegungen gewalttätigen Charakters, so ist das unser Ende bei Gott. 

 

Sind wir im Dienst des 7. Kopfes, nehmen wir also Teil an wissenschaftlichen und technischen Forschungsprojekten, auch dann wird uns der Geist Gottes verlassen. 

Natürlich können wir Physik lernen. Damit wären wir noch nicht im Dienst des 7. Kopfes. 

 

Distanzieren wir uns nicht von den Ungläubigen, vom Mainstream, der Mystery Babylon, auch dann natürlich verlässt uns der Heilige Geist.

Betrachten wir genauer die Freiheitsstatue in den Elementen ihrer Bedeutung, dann steht Freiheit für Redefreiheit und Glaubensfreiheit. Es bedeutet auch, dass wir uns auf Gott verlassen wollen. 

Alle Religionen sind zugelassen:   Auf welchen Gott wollen wir hier vertrauen?

 

Diese Statue repräsentiert unsere Demokratie.   Sollen wir wirklich daran glauben ? 

Jesus sagt: Distanziert euch von der Mystery Babylon, damit ihr keinen Anteil an ihren Leiden habt. 

 

                                                                     * * * * * 

Wir selber können gar nicht genau wissen, ob wir für fremde Quellen empfänglich sind. 

( Wahrscheinlich sind wir das.) 

Daher ist es wichtig, dass wir immer wieder die Leitung des Geistes Gottes suchen.

 

                                                                                                              Frohna,   der  18. 02. 2020 

 


Download
Die Wirkungen der Geisteskräfte.doc
Microsoft Word Dokument 48.0 KB