Die Sprache der Bilder in der Offenbarung des Johannes.


A.)       Das erste Bild ist nicht aus der Offenbarung:  "Der Horcher am Weltall".

 

 

B.)      Off. 12:   Und ein großes Zeichen erschien am Himmel:  Eine Frau, bekleidet mit der Sonne,

            und  der Mond war unter ihren Füßen, und auf ihrem Haupt ein Kranz von zwölf Sternen.

 

C.)       Off.12:  Und es erschien ein anderes Zeichen am Himmel:  und siehe, ein großer, feuerroter

            Drache,  der sieben Köpfe und zehn Hörner und auf seinen Köpfen sieben Diademe hatte;

 

                 1.)       Off. 12, 1-6;

                 2.)      Off. 12,  7-12;

                 3.)      Off. 12  13-17; 

 

D.)       Off. 13:  Und ich sah aus dem Meer ein Tier aufsteigen, das zehn Hörner und sieben Köpfe

            hatte und auf seinen Hörnern zehn Diademe und auf seinen Köpfen Namen der Lästerung.

 

E.)       Off.13:   Und ich sah ein anderes Tier aus der Erde aufsteigen:  und es hatte zwei Hörner

             gleich einem  Lamm, und es redete wie ein Drache.  ...  seine Zahl ist 666.

 

F.)       Off. 17:  Und ich sah eine Frau auf einem scharlachroten Tier sitzen, das voller Lästernamen

            war und sieben Köpfe und zehn Hörner hatte.