Die  7  Endzeit-Visionen des William M. Branham


 

Branham empfing nach seiner eigenen Darstellung sieben Visionen über die Endzeit im Jahr 1933. Der Zeitpunkt dieser Visionen ist allerdings unklar, da Branham in seinen Predigten hierüber das Jahr 1931, 1932 als auch 1933 nennt. Vor der Wiederkunft Jesu Christi – die er für das Jahr 1977 vorhersagte – würden sieben bedeutende Ereignisse stattfinden: 

  1. Der US-amerikanische Präsident Franklin D. Roosevelt werde die ganze Welt in einen Krieg stürzen: "And I seen this President Roosevelt leading the world to a world war."   Später wandelte Branham diese Aussage ab und sprach Roosevelt lediglich eine Beteiligung an einem Weltkrieg zu. Ab 1964 nahm er rückwirkend auch Adolf Hitler in seine Prophezeiung auf. 

 

  1. Der italienische Diktator Benito Mussolini werde Äthiopien erobern und dann zu seinem Ende kommen: "The new dictator of Italy, Mussolini, shall make his first invasion towards Ethiopia, and he will take Ethiopia; but that'll be his last. He shall come to his end." 

 

  1. Die USA werde Krieg gegen Deutschland führen, in welchem sich die Deutschen hinter der Maginot-Linie verschanzen würden: "We'd go to war with Germany, and Germany would be fortified behind concrete, the Maginot Line."   Später ersetzte Branham die Maginot-Linie durch die Siegfried-Linie.

 

   4. Der Faschismus und Nationalsozialismus werden im Kommunismus aufgehen: "The three isms          (Nazism, Fascism, and Communism) would all wind up in Communism." Zudem werde der                Kommunismus den Katholizismus zerstören: "I said there's three isms, Communism, Fascism,            and Nazism. They'll all wind up out of Russia in Communism, and it will destroy Catholicism." 

 

  1. Die Entwicklung selbstfahrender Autos in Eierschalen-Form: "Cars to be on the road with remote control, looking like a egg, only you don't drive it; it controls itself."   Branham selbst sah dies im VW Käfer Typ 1 erfüllt. 1933 hatte er die Weltausstellung in Chicago mit dem Motto "A Century of Progress" besucht. 

 

  1. Eine Frau werde in den USA an die Macht kommen und das Land ins Unglück stürzen: "And then, there'll be a great woman rise up, 'cause America is a woman's nation. And it'll… A great woman will rise up and be president, or something like that in the nation, and then there will come a total annihilation, the entire nation will be wiped out."   Branham erkannte in der Frau eine zukünftige Präsidentin, die Katholische Kirche oder den katholischen Präsidenten John F. Kennedy, welcher durch die hohe Wahlbeteiligung der Frauen ins Amt gewählt worden sei. 

 

  1. Die vollkommene Verwüstung der USA: "I saw the United States just blowed to pieces. There wasn't nothing left on it."

 

Branham machte seine sieben Endzeitvisionen erstmals 1955 öffentlich und sagte die totale Vernichtung der Welt bis 1977 vorher. Im November 1960 verkündete er, dass die ersten fünf Prophezeiungen bereits erfüllt seien. Auf die Ungenauigkeit und Mängel der Prophezeiungen wurde frühzeitig hingewiesen, wenn auch die meisten Anhänger Branhams seine Autorität in diesem Punkt nicht hinterfragen.

 

                ( Die Quelle: "Branham", Wikipedia.) 

 

                                                                                 * * * * * 

 

Branham war zweifelsohne ein gesalbter Evangelist, wie seine Glaubensbrüder erleben konnten.   Und er war vom Geist erfüllt mit der Gabe der Heilung. 

 

Wenn wir diese sieben Visionen lesen, dann können wir aber sofort feststellen, dass Branham zu seinen Visionen nur eine eingeschränkte Kenntnis hatte. 

Manche Visionen hat er nachträglich umgeändert und auch umgedeutet. 

 

Wir gehen aber davon aus, dass die Visionen sehr wohl echte Visionen sind und daher auch für uns eine wichtige Botschaft sind. 

 

Die 1. Vision: 

Stellen wir uns Folgendes vor:  Die Amerikaner sind unsere Feinde.   Direkt neben uns - in der Türkei - haben sie Raketen aufgestellt mit Atombomben.  (Also nicht weit von Moskau entfernt.) Und wir wissen, dass die USA nicht zimperlich sind, mit einer Atombombe eine ganze Stadt zu elimenieren. 80 000 Tote in einer Sekunde.   So sagt uns unser Unterbewusstsein - immer.

 

Und was machen wir?   Wir bringen heimlich Raketen nach Kuba.   John F. Kennedy hat dann die Situation entschärft. 

Aber:  Roosevelt hat die Bombe bauen lassen.   Truman hat sie dann abgeworfen.   Die Gefahr ist nicht vorüber. 

 

Die 4. Vision: 

In der Tat hat der Kommunismus ganz Osteuropa eingenommen. Stalins Plan war, bis an den Rhein vorzurücken. 

Auch in Italien waren die Kommunisten siegreich gegen Mussolini vorgegangen und es gab Pläne, auch die Katholische Kirche aufzulösen. Das Volk wollte aber nicht.  

 

Die 5. Vision: 

Die Eiform des Autos hat etwas mit der Stromlinienform zu tun.   Zu Branhams Zeiten 1933 waren die Autos wie vier-eckige Kutschen - wie eben die ersten Fordmodelle in den USA.   Daß die Autos auch noch selbst steuern können, ist aber Programm unserer Autoindustrie jetzt. 

 

Die 6. Vision: 

Die ist ja für uns hier besonders interessant. Eine Frau kommt an die Macht. "Ist das eine Allegorie auf die Katholische Kirche oder ist das eine reale Person?",  fragte sich Branham.

 

Wir können das jetzt schon wissen: Es ist eine Allegorie, die "Mystery Babylon".   Und da heißt es: "Habt keinen Anteil an ihr, damit ihr nicht an ihren Leiden teilhabt". ( Off 18,4. )

 

Durch die Reaktion der Gläubigen auf die Verhältnisse in den USA wird diese Frau sichtbar. Und diese "Mystery Babylon" wird dann böse reagieren und die Jesusgläubigen ausstoßen. 

So wird sie dann sichtbar. 

 

Der 7. Vision

fehlt noch ein Zusatz:   Die USA werden nicht vom Feind erobert.   Die Gläubigen werden ihr Land wieder aufbauen.   ( Siehe auch Dumitru Duduman. )

 


Download
Branhams 7 Visionen.doc
Microsoft Word Dokument 25.5 KB