Die Auslöser der Endzeit.


Was aber hat die Entrückung ausgelöst ?

 

Röm 11,11-16

 

11. Ich sage nun: Sind sie (Israel) etwa gestrauchelt, damit sie fallen sollten?

Das ist ausgeschlossen!

Sondern durch ihren Fall ist den Nationen das Heil geworden, um sie zur Eifersucht zu reizen.

 

12. Wenn aber ihr Fall der Reichtum der Welt ist und ihr Verlust der Reichtum der Nationen, wieviel mehr ihre Vollzahl!

 

13. Denn ich sage euch, den Nationen: Insofern ich nun der Nationen Apostel bin, bringe ich meinen Dienst zu Ehren,

 

14. ob ich auf irgendeine Weise sie, die mein Fleisch sind, zur Eifersucht reizen und einige aus ihnen erretten möge.

 

15. Denn wenn ihre Verwerfung die Versöhnung der Welt ist, was wird die Annahme anders sein als Leben aus den Toten?

 

16. Wenn aber das Erstlingsbrot heilig ist, so auch der Teig; und wenn die Wurzel heilig ist, so

auch die Zweige.

                                                                                * * *

 

In Vers 12 lesen wir etwas von einer  Vollzahl. Diese Vollzahl wird nicht vom Volk Israel gebildet, so aber doch von den „Erstlingen“ Israels.   (Vers 16)           ( Die  144000 )

 

Heutzutage heißen diese Jesusnachfolger „messianische Juden“.

Diese und die Gerechten Israels aus der Zeit vor Jesu bilden also die Vollzahl der Juden.

 

( Die „Erstlinge“:  Denn Israel als Volk hat den Messias noch nicht erkannt.)

 

Jetzt Vers 15: Ihre Annahme ist „Leben aus den Toten“.   „Leben aus den Toten“ ist

eine sehr allgemeine Beschreibung des Heils.

Jeder, der Jesus nachfolgt, erlangt ein „Leben aus den Toten“. Doch im Zusammenhang mit der Vollzahl der „Erstlinge“, sehen wir, dass Israel uns voran geht.

 

Nun beginnt ja die Entrückung mit der Erweckung der Toten, „Leben aus den Toten“. Dann werden die von der Erde entrückt.

 

Halten wir also fest: Die Vollzahl der „Erstlinge“ Israels löst die Entrückung aus.  Die 144000.

 

Dazu die Zahl derer aus den Nationen addiert ergibt eine zweite Vollzahl. Die bewirkt das Ende

Satans im Himmel.

Gott hat das Schicksal Israels mit dem unseren verwoben.  Israel geht uns voran, wie ein großer Bruder.

 


Download
Auslöser der Endzeit.doc
Microsoft Word Dokument 31.5 KB